«Es ist mein grosses Ziel, an den Olympischen Spielen teilzunehmen.»

Steckbrief.jpg

Steckbrief

Geboren 14. Juli 2009
Wohnort 8304 Wallisellen
Schule 5. Klasse
Eiskunstlaufklub ESCZ Oerlikon
Trainer Gheorghe Chiper, Zoltan Kelemen
Kader Novice Nationalmannschaft U13
Swiss Ice Skating PDF downloaden
Swiss Olympic Card SOTC N
Hobbies Sport allgemein, mit meiner Familie etwas unternehmen und Freunde treffen, Zeichnen, Basteln, Musik hören, lesen, Tanzen

Fotoquelle: Catherine

Die Liebe zum Eislaufen

Die Liebe zum Eislaufen entdeckte ich früh. Mit gut 3 Jahren stand ich zum ersten Mal auf dem Eis und von da an war meine Leidenschaft entfacht. Ich verbrachte jede freie Minute auf dem Eis.

Nach dem Bestehen des Intersilber Test 2018 wurde ich mit 9 Jahren an den Swiss Cups Mini U12 zugelassen. Im gleichen Jahr konnte ich mich für meine ersten Schweizermeisterschaften 2019 qualifizieren und am internationalen Alpenpokal in Wil reichte es dann bereits für den 2. Platz, ebenso am Swiss Cup Züri Leu. 2019 dann mein erster ausländischer Wettkampf in Prag. Kurz darauf konnte ich meinen Traum für 2019 wahr werden lassen: An der Swiss Cup Flimser Trophy holte ich meinen Personal Best von 90.55 Punkten und stand auf dem 1. Podestplatz und wurde die Nr. 1 auf der Rangliste Mini U12. Ende Januar 2020 erkämpfte ich mir den 2. Platz an der Schweizermeisterschaft Mini U12.

Ein unglaubliches Gefühl da oben zu stehen. Das harte Training hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Doch ich habe mir bereits neue Ziele gesteckt, die ich mir mit Elan und meiner grossen Freude an diesem wunderbaren und einzigartigen Sport erfüllen möchte. Und nicht zuletzt ist es mein ganz grosses Ziel, später einmal an den Olympischen Spielen teilzunehmen.

Ihre Leandra

wie-alles-begang.jpg