Erfolge

Rückblick und Ziele

Januar 

2024

Bavarian Oben ISU, Obersdorf, Kategorie Junioren         Resultat 

1. Podestplatz 

Internationaler ISU  Wettkampf

Dezember 2023

SCHWEIZERMEISTERIN KATEGORIE JUNIOREN       Resultat

Überglücklich über meine Leistung

Neues Personal Best 168.96 Punkten

Vielen Dank an alle, die dabei waren, mich unterstützten und anfeuerten. Danke für die vielen Glückwünsche. Die Stimmung war einfach nur mega.

November 2023

Santa Claus Cup , Budapest Kategorie Junioren     Resultat

4. Podestpatz

Der letzte Internationaler Wettkampf vor der Schweizermeisterschaft liegt nun hinter mir. Es war wieder eine grossartige Erfahrung. 

43 Skater konkurrieren in der Kategorie Junior.

Leider konnte ich bei meinem Kurzprogramm in der Kombination meinen 3-fach Toeloop nicht anhängen, da die Landung vom 3-fach Flip mir nicht perfekt gelungen ist. Ich verlor somit wertfolle Punkte und erziehlte den 5. Zwischenrang.

In der Kür konnte ich mich beweisen und erreichte den 3. Platz. Leider hat es insgesamt nicht gereicht für einen Podestplatz.

Mit 165.77 Punkten stand ich insgesamt auf den 4. Platz

November 2023

Züri Leu Cup, Kategorie Junioren 

1. Podestplatz          Resultat

Neues Personal Best von 165.35 Punkten

 

November 2023

Eulach Cup, Kategorie Junioren 

1. Podestplatz       Resultat 

 

Oktober 2023

Swiss Ice Skating Open 2023  Lausanne  Kategorie Junioren

4. Platz                   Resultat

Letztes Wochenende konkurrierten 27 Skater in der Kategorie Juniors um die Medallien. Ich konnte leider nur den 4. Platz besetzen.

Im Kurzprogramm stürzte ich bei meiner Combo Triple Flip Triple Toeloop und verlor dadurch Punkte. Stolz war ich jedoch auf meine Layback Spin, welche ich das erste mal Level 3 bekommen habe 

Die geplante Combo Triple Luz Triple Toeloop konnte ich leider in der Kür nicht abrufen.

 

Oktober

2023

Trophy Metropole Nice Cote d'Azur Kategorie Junioren

3. Podestplatz          Resultat

Mein erster Internationaler Wettkampf in der Kategorie Junioren liegt nun hinter mir. Leider konnte ich nicht alles abrufen wie gewünscht. Dennoch war es eine gute Erfahrung .

 

September

2023

Die Saison hat begonnen!

DreitannenCup, Olten Kategorie Junioren 

1. Podestplatz         Resultat

Nach meiner Verletzung so schnell wieder in Top Form zu sein, freut mich sehr. Ein grosses Dankeschön an alle meine Trainer für den Wiederaufbau und die Geduld

Technisch habe ich in der Kür ein neues Personal Best von 66.10 erreicht , Total Kür 107.03

Aprill  2023

 

Triglav Trophy, Jesenice, Slowenien

1. Podestplatz            Resultat

Mit meinem letzten ISU Wettkampf ist die Saison nun zu Ende. Ich bin unglaublich glücklich, dass ich mit einer Goldmedallie abschliessen konnte.

Februar 2023

Tilburg/NED

5. Platz                        Resultat

Am 23.2. + 24.2.2023 hatte ich meinen ersten Internationalen Wettkampf in dieser Saison, den Challenge Cup in Tilburg/NED. Mit weiteren 23 Läufern aus 12 verschiedenen Ländern konkurrierte ich in der Kategorie Advanced Novice. Leider lief es mir aber nicht wie gewünscht. Im Kurzprogramm erreichte ich den 7. Platz und in der Kür den 4. Platz. Insgesamt besetzte ich den 5. Platz. Ich werde nicht aufgeben und weiterhin an allem arbeiten, was noch fehlt.

Januar 2023

Schweizermeisterschaft Kategorie Junioren   

3. Podestplatz            Resultat

November 2022

Züri Leu Cup, Katergorie Junioren

1. Podestplatz  Resultat

Es war eine tolle Stimmung.

November 2022

Eulach Swiss Cup, Winterthur Kategorie Junioren

1. Podestplatz  Resultat

Nun wurde die schwierige 3-fach 3-fach Kombination 3Lz+3T zum ersten Mal rückwerts gewertet.

Oktober 2022

Ticino Cup, Bellinzona Kategorie Junioren 

1. Podestplatz   Resultat

Überglücklich über meine dreier Kombi 3F+2T+2A, welche rückwerts gewertet wurde. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Punktzahl, da ich mich vom letzten Wettkampf zu diesem um ganze 10 Punkte steigern konnte. Es gibt noch einiges zu verbessern, bin aber auf dem richtigen Weg mich noch mehr zu entwickeln, stärker zu werden um meine Programme step by step fehlerfrei zu präsentieren.

Neues Personal Best 152.35 Punkte 

Oktober 2022

Montalin Cup Chur Kategorie Junioren    

1. Podestplatz  Resultat

Mein Zweiter Swiss Cup liegt nun hinter mir. Besonders stolz bin ich auf meine Kür, in der ich ein neues Personal Best von 97.32 Punkte erzielt habe und somit insgesamt 142.06 Punkte erreichen konnte.

September 2022

Dreitannen Cup Olten Kategorie Junioren   

3. Podestplatz  Resultat

Das Kurzprogramm ist mir sehr gut gelungen und ich habe dort mein Personal Best von 53.64 Punkten erziehlen können. Leider lief es mir im Langprogramm nicht wie gewollt.Besonders stolz bin ich aber auf meine 3 -fach 3-fach Kombination 3Lz+3T, die ich das erste Mal in beiden Programmen gezeigt habe. Insgesamt konnte ich ein neues Personal Best von 137.62 Punkten erziehlen. Ich werde weiter arbeiten um meine Ziele zu erreichen .

Februar 2022 SCHWEIZERMEISTERIN U14     Resultat
Januar 2022

Championnat Romand, Trois-Chène, Kategorie Nachwuchs U14

1. Podestplatz Resultat

Der letzte Swiss Cup vor den Schweizermeisterschaften. Mit einem fehlerfreien Kurzprogramm konnte ich ein neues Personal Best von 46.91 erziehlen.

Auch das Langprogramm habe ich gut gemeistert,leider aber mit einem ärgerlichen Sturz. 

 

Januar 2022

Bavarian Open ISU, Obersdorf, Kategorie Advancend Novice

3. Podestplatz   Resultat 

Mein zweiter internationaler Wettkampf ISU. International zu behaubtenund auf dem Podest zu stehen ist einfach grossartig und motiviert mich noch mehr, noch besser und stärker zu werden. 

 

Dezember 2021

Flimser Trophy Swiss Cup

1. Podestplatz   Resultat

Der letzte Swiss Cup in diesem Jahr. Happy, dass ich beide Programme fehlerfrei skaten konnte. Im Kurz Programm konnte ich ein neues Personal Best von 45.02 erzielen.

November 2021

Züri Leu Cup, Kategorie Nachwuchs U14

3. Podestplatz  Resultat

Nach einem Sturz im Kurzprogramm und den vierten Platz, konnte ich mich in der Kür beweisen. Zufrieden war ich nicht mit meiner Leistung, dennoch glücklich den guten 3. Platz erreicht zu haben.

November 2021

Eulach Swiss Cup, Winterthur Kategorie U14 

Personal Best 125,18 

1. Podestplatz   Resultat

Endlich konnte ich beide Programme fehlerfrei zeigen und ein neues Personal Best von 125.18 erziehlen. Besonderst stolz bin ich auf meine Kür, in der ich 5 Dreifache und einen Doppelaxel präsentierte ohne zu stürzen.

Oktober 2021 

13th Tirnavia Ice Cup ISU,Trnavia (SLK) Kategorie Advanced Novice

2. Podestplatz   Resultat

Mein erster Internationaler Wettkampf ISU in der Kategorie Advanced Novice. Mit meinem fehlerfreien Kurzprogramm ging ich in Führung jedoch stürzte ich in der Kür und verpasste knapp den ersten Podestplatz.

Oktober 2021

Ticino Swiss Cup, Bellinzona, Kategorie U14

2. Podestplatz  Resultat

 

September 2021

Dreitannen Swiss Cup, Olten, Kategorie U14,

Personal Best 110.69

2. Podestplatz  Resultate

Nach einem gelungenem Kurzprogramm und den erten Platz konnte ich leider meine Kür nicht fehlerfrei zeigen. Dennoch konnte ich ein neues Personal Best von 110.69 erziehlen.

10. April 2021 Gold Test bestanden
Der Gold Test ist in der Schweiz die höchste Auszeichnung, um in der Elite starten zu können. Hier gilt hingegen ein Mindestalter von 14 Jahren. Ich bin sehr stolz auf mich, dass ich mit meinen 11 Jahren diesen Test bestanden habe.
1. April 2021 Aufnahme Nationalmannschaft U13
Novice A, Swiss Olympic Card SOTC N
Nach einem Pistentest und die Wertungen auf dem Eis, bekamen wir die Ergebnisse von Swiss Ice Skating.
Februar 2021 Test Skate Rapperswil
Die Swiss Ice Skating organisierte diesen Test, wo wir nochmals die Chance hatten uns zu beweisen. Es war ein unglaublich schönes Gefühl die Kür mit 5 dreifachen Sprüngen und einem 2-Axel fehlerfrei präsentieren zu können und ein neues Personal Best von 73.6 Punkten zu erzielen.
Februar 2021 Schweizermeisterschaften 2021
Leider wurde die SM aufgrund der Pandemie abgesagt.
Januar 2021 Lugano Swiss Cup, (NUR KADER), Kategorie U13
2. Podestplatz Resultate
Oktober 2020 Inter Gold Advanced Test bestanden
Oktober 2020 Ticino Swiss Cup, Kategorie U13
1. Podestplatz Resultate
September 2020 Dreitannen Swiss Cup, Kategorie U13
4. Platz Resultate
April 2020 Aufnahme Nationalkader Novice A, SOTC N
Februar 2020

Bavarian Open ISU Competition, Obersdorf,

3. Podestplatz Resultate

Januar 2020 Schweizermeisterschaft Mini U12, 2. Podestplatz Resultate
November 2019 Swiss Cup Züri Leu, 2. Podestplatz (mit 3-fach Salchow rückwärts) Resultate
Swiss Cup Flimser Trophy, 1. Podestplatz, Personal Best 90.55 Punkte Resultate
Oktober 2019 Nominiert für den Alpenpokal in Wil und schaffte es auf den 2. Podestplatz (mit 2 Doppel Axel rückwärts) Resultate
April 2019 Silber Test bestanden, Aufnahme ins Nationalkader Novice Young
27.01.2019 An der Schweizermeisterschaft Mini U12 holte ich meinen Personal Best und erreichte den 20. Platz von 40 Läufern
Ende 2018 Qualifiziert für die Schweizermeisterschaft Mini U12 (unter den besten 40 Läufern)
Juni 2018 Intersilber Test bestanden und mit 9 Jahren an den Swiss Cups Mini U12 zugelassen

 

Kurzfristige Ziele

Alle Dreifachsprünge inklusiv Dreifach Dreifach zu springen. Den Sieg in der Schweizermeisterschaft U14. Teilnahme an ISU Wettkämpfen Advanced Novice Top 5 Platzierung.

Mittelfristige Ziele

3-fach Axel und 4-fache zu springen, Teilnahme Junioren Grand Prix.
 

Langfristige Ziel

EM/WM Teilnahme, Olympiateilnahme.

leandra-goldtest-bestanden.jpg